Becomepro - Bildungsplattform für mehr Erfolg

by Peter
3 Minuten
Becomepro - Bildungsplattform für mehr Erfolg

Nachdem ich ja selber Trainer und Selbständiger Unternehmer bin, weiß ich ganz genau, wie wichtig es ist sich permanent mit neuem Wissen zu versorgen. Während ich auf Reisen bin, oder wenn ich vor dem Rechner sitze und meine Sachen vor mich her tippe, habe ich immer ein Audiobook oder Podcast am laufen. Für Themen, die man auf akustischem Wege nicht vermitteln kann, lade ich mir auch mal Videokurse herunter. Hierbei ist es wichtig auf Qualität zu achten. Doch wie findet man die?Eine gute Bildungsplattform finden

Es gibt viele Anbieter und Marktplätze auf dem Gebiet der Digitalprodukte. Da die Produkte leicht erstellt sind, versuchen natürlich möglichst viele Menschen auf diesem Gebiet mitzumischen. Daher beachte ich immer zwei Kriterien:

  • Wie ist die Seite aufgebaut
  • Wer verkauft dort seine Produkte
  • Gibt es Nutzermeinungen

Neulich bin ich zum Beispiel auf Becomepro gestoßen. Den Marktplatz hatte ich bisher nicht gekannt. Daher habe ich ein wenig rum gestöbert, denn von der Aufmachung her sieht es gut und professionell.

Es hat dann nicht lange gedauert und ich habe jede Menge Dirk Kreuter Kurse und Schulungen gesehen. Sein gesamtes Kursangebot war hier zu haben. Und wenn ich so etwas sehe, dann bin ich ziemlich sicher, dass die Qualität allgemein stimmt. Dirk Kreuter ist sehr bekannt und hätte einen Ruf zu verlieren. Der bietet seine Kurse nicht überall einfach so an.

Würde ich Dirk Kreuter jetzt nicht kennen, dann wäre eine Option die Käufermeinungen zu studieren. Auf der Seite können die bisherigen Käufer ihre Bewertungen abgeben. Genau so wie bei Amazon. Somit hat man dann schon einen kleinen Überblick darüber, ob man sich die richtigen Kurse ausgesucht hat.

Ich finde solche Kurse einfach genial. Ich könnte gar nicht genug davon bekommen. Meist handelt es sich um komplette Anleitungen, mit dem man einen neuen Geschäftszweig Schritt für Schritt aufbauen kann. Um dieses Gebiet könnt ihr dann eure Geschäfte ergänzen.

Bei mir war es so, dass ich schon einen YouTube-Kanal betreibe. Aber mit Hilfe solcher Kurse habe ich gelernt, wie man ihn noch erfolgreicher macht und wie man ihn mit seinen sozialen Medien verzahnt. Das hat einen zusätzlichen Traffic-Boost zur Folge gehabt.

Man kann es sich also aussuchen. Bringe ich mir alles selbst bei und lerne bei jedem Schritt erst durch meine Fehler? Oder möchte ich von Anfang an auf einem höheren Niveau agieren und verwende gleich beim Aufbau das Wissen der Profis. Ein wenig Geld muss man reinstecken, das ist klar. Aber man spart sich viel Zeit, indem man viele Probleme umschifft.